Etwas für Kinder und Jugendliche zu tun heißt:
in Zukunft investieren

Das Comenius Berufskolleg bietet im Jahr 2017 seit 120 Jahren Ausbildung für Menschen an, die mit ­Kindern oder Jugendlichen arbeiten wollen. Programm des Berufskollegs ist eine Ausbildung, die sich als persönlich, kompetent und engagiert auszeichnet.

Heute bietet das Comenius Berufskolleg sein Angebot in drei Ausbildungsrichtungen an:

  • in der Fachschule für Sozialpädagogik endet die Ausbildung mit der Prüfung zur/zum »Staatl. anerkannten Erzieherin/Staatl. anerkannten Erzieher«
  • in der Fachschule für Heilerziehungspflege werden staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger ausgebildet, die später vornehmlich in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen jeder Altersgruppe tätig sind
  • in der Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen erwerben die Studierenden die »Fachhochschulreife und erweiterte berufliche Kenntnisse«

Weil diese große Vielfalt in den Möglichkeiten, die das Berufskolleg bietet, den Rahmen an ­dieser Stelle sprengen würde, besuchen Sie bitte die Seite des Comenius-Berufskolleg.

Comenius Berufskolleg, Pferdebachstr. 41, 58455 Witten, Tel.: 02302/175-2711,
E-Mail: info@comenius-berufskolleg.de